Wunschkennzeichen Regensburg (R) – Wunschkombination ganz einfach

Regensburg ist die Hauptstadt des Regierungsbezirkes Oberpfalz. Seit dem Jahr 2006 gehört die Stadt dem UNESCO – Welterbe an, und beherbergt mittlerweile über 152. 600 Einwohner. Nach München, Augsburg und Nürnberg, nimmt Regensburg den vierten Platz der Großstädte des Freistaates Bayern ein. Buchstabenkombinationen und spezielle Ziffernfolgen sind  auf deutschen Strassen immer häufiger anzutreffen. Oftmals bemühen sich KFZ – Halter bereits vor der ersten KFZ – Zulassung um ihr persönliches Wunschkennzeichen Regensburg (R). Natürlich kann ein solches Kennzeichen auch später ausgewählt werden, dieses ist jedoch mit Mehrkosten verbunden.

Wunschkennzeichen Regensburg – auswählen und online reservieren

Es ist so einfach heute an sein spezielles Kennzeichen zu kommen. Viele KFZ – Halter haben es bereits vorgemacht und sind sichtlich stolz auf ihr eigenes Kennzeichen. Ausgefallene Buchstaben – Kombinationen und Ziffernfolgen, wie zum Beispiel, H – SV oder HH – 1234, sind lange keine Seltenheit mehr.

Jeder Fahrzeughalter kann, bis auf wenige Ausnahmen, sein persönliches Wunschkennzeichen Regensburg wählen, sofern dieses noch nicht vergeben ist. Um eine Suche am heimischen Rechner zu starten, muss die entsprechende Kombination eingeben werden, denn auf „Kennzeichen prüfen“ klicken, und es wird geprüft, ob das Wunschkennzeichen Regensburg noch zur Verfügung steht.

Wunschkennzeichen Regensburg – der einfache Weg

Der einfachste Weg, an ein Wunschkennzeichen Regensburg zu kommen, ist tatsächlich von zuhause aus. Die meisten Zulassungsstellen in Deutschland verfügen über ein Reservierungsprogramm, welches kaum technische Vorkenntnisse erfordert.

Einfach das gewünschte Kennzeichen eingeben und klicken. Allerdings verlangen die Behörden in der Regel Auskunft darüber, ob es sich bei dem Fahrzeug, um ein Auto, einen Roller oder ein sonstiges KFZ handelt. Spezielle Kosten kommen des Weiteren nicht auf den Fahrzeughalter zu, denn dieser Service ist in der Regel kostenfrei.

Allerdings ist kreativer Input gefragt, denn viele KFZ – Besitzer wählen ein Geburtsdatum, den Tag der Heirat oder etwas, was mit dem Namen des Kindes in Zusammenhang gebracht wird. Bei den Buchstaben ist es nicht ganz so einfach, denn diverse Kreise bieten kaum die Möglichkeit ein individuelles Wunschkennzeichen zu bekommen.

Alles andere geht fast von allein, der Fahrzeughalter muss lediglich:

  • ein freies Wunschkennzeichen finden
  • das Kennzeichen reservieren
  • bei der Zulassungsbehörde zulassen

Die Vorteile sein Wunschkennzeichen Regensburg online zu reservieren liegen auf der Hand, denn der gesamte Vorgang dauert lediglich nur wenige Minuten. Zudem kann ein Fahrzeughalter seine Reservierung nicht nur auf dem heimischen Rechner vornehmen, sondern das Smartphone, oder auch den Laptop nutzen. So ist es möglich, eine Wunschkennzeichen Regensburg Reservierung schnell einmal in der Mittgaspause zu versuchen.

Nötig sind lediglich die Eingabe der Art von KFZ, ob es sich um ein Auto, ein Motorrad oder sonstiges handelt und zu warten, ob auf dem Bildschirm das Wort „frei“ erscheint. Eine Reservierung ist bei dem Angro der Zulassungsstellen über einen Zeitraum von 30 Tagen möglich.

Zulassungsstelle in Regensburg

Kfz-Zulassungsstelle (Landkreis)
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg
Telefon: 0941-4009390

© 2016-2020 | WuKe.de - Wunschkennzeichen reservieren